search slide
search slide

Schreibwerkstatt im MÜK

Schreibwerkstatt im MÜK

Wie funktioniert eigentlich Pressearbeit? Wie knüpft man Kontakte zu Journalisten? Wie schreibt man einen guten Pressetext? – Diesen Fragen ging die conco-media Schreibwerkstatt gestern im Mühlviertel Kreativ Haus (MÜK) in Freistadt nach. Die Teilnehmerinnen kamen aus Unternehmen und Organisationen oder interessierten sich als Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen für das Thema.

Dass Planung und Vorbereitung schon der halbe Erfolg einer Presseaktivität sind, war den Seminarteilnehmerinnen rasch klar. Schon beim ersten Programmpunkt – der Überprüfung der eigenen Positionierung – ging es um das Bewusstwerden strategischer Vorgangsweise. Aber natürlich wurde auch geschrieben und über Texte diskutiert und nicht zuletzt war das Thema Foto mit am Programm.

Die nächste offene Schreibwerkstatt findet voraussichtlich im Jänner 2019 statt – Voranmeldungen sind jederzeit möglich, die genaue Terminfestlegung wird dann noch bekannt gegeben: office@conco-media.at

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

co