Gepostet
Bezahlte Anzeigen und bezahlte PR-Beiträge sollen mit Bedachtnahme auf das verfügbare Budget möglichst zielgerichtet und effizient eingesetzt werden. Sie ergänzen die redaktionelle PR-Arbeit des Unternehmens in Bereichen, die für das journalistische Interesse schwer zugänglich sind oder konkrete Produktwerbung und prägen das optische Image des Unternehmens.
ÜBERLEGUNGEN ZUR MEDIENAUSWAHL
- Zielsetzung: Was wollen wir mit der Einschaltung erreichen?
- Entspricht die Leserschicht des Mediums unserer Hauptzielgruppe?
- Deckt das Verbreitungsgebiet des Mediums unseren Zielmarkt ab?
- Entspricht die Reputation des Mediums unserer Positionierung?
- Passt das thematische redaktionelle Umfeld der Anzeige zu unserem Thema?
- Entspricht das Preis-/Leistungsverhältnis unseren budgetären Möglichkeiten?
- Gibt es alternative, kostengünstigere Werbeträger?
FIXE BESTANDTEILE BEZAHLTER EINSCHALTUNGEN
- Konkretes Produktangebot / Terminangebot
- Optischer Blickfang
- Logo
- Apell: „Wie sollen Leser auf unser Angebot reagieren?“
- Kontaktdaten: Alle möglichen Kanäle
Einen Kommentar schreiben