search slide
search slide

Die Marke im Fokus

Die Marke im Fokus

In Fachbüchern zu schmökern gehört zum täglichen Arbeitsalltag, wenn man in der Kommunikationsbranche tätig ist. So hab ich mir dieser Tage das Buch “Brand Experience” von Andreas Batzgen auf den Schreibtisch gelegt. Mehrere Autoren durchleuchten die sehr komplexe Welt der Markenbildung und stellen strategische Überlegungen und wissenschaftliche Bewertungen vor. Der eine oder andere neue Fachbegriff taucht auf und will genauer erkundet werden und Praxisbeispiele stellen den Bezug zur konkreten Marken-Arbeit in Unternehmen vor.

Ein Handbuch – so bezeichnet es der Herausgeber Andreas Baetzgen, der das Markenmanagement ganz auf den Menschen – sprich Kunden – ausrichtet. “Prozesse und Konzepte für ein ganzheitliches Brand Experience Management – vom Analysieren und Evaluieren über die Planung und die Steuerung zum Implementieren und Innovieren” sind beispielgebend für große Unternehmen. – Nicht meine Zielkunden. Insgesamt aber eine interessante, fachlich fundierte Lektüre, in verträgliche Happen aufbereitet.

http://mw.hdm-stuttgart.de/~baetzgen/brand-experience/

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

co